Kann ich mit dem Fernseher aufnehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die festplatte allein reicht nicht. da muss ein irgendwie geartetes betriebssystem drauf sein, das der platte selbstständig beibringt, daß sie das einkommende signal aufnehmen soll und wie sie das genau zu tun hat

werdebilfragt  07.12.2012, 18:17

ob es allerdings fernseher gibt, die diesen part übernehmen und sozusagen den computer ersetzen und dann die festplatte sebst ansteuern können, um ihr zu sagen, was sie tun soll, weiß ich nicht.

alles ist möglich, in einer welt, wo jedes gerät die funktionen von fremden geräten beherrschen muss - siehe mobiltelefon, das kamera sein muss, und computer mit internet, und musikanlage und photoalbum und filmearchiv und und und ...

;-)

marispace83
Beitragsersteller
@werdebilfragt

Kennst du denn zufällig ne Software, die die Festplatte ansteuern könnte wie du schon sagst? :)

Das dieser Fernseher USB hat, heißt nicht automatisch das man dort auch aufnehmen kann.

Viele Fernseher haben das USB nur, damit man dort Bilder und Musik abspielen kann, die man mit einem anderen Gerät aufgenommen hat.

Du müsstest eine ganz genaue Bezeichnung deines Fernsehers mitteilen, damit man eine genaue Aussage treffen kann.

Telefunken alleine reicht nicht, da es von dieser Firma Fernseher gibt mit denen man aufnehmen kann, aber auch welche mit denen man nur Dateien abspielen kann.

Irgendwo hinten muß ein Schild sein, wo der genaue Name und Typ des Gerätes steht.

Beispiel: Telefunken LCD 40/ 6453 oder so ähnlich.