Hi ich wollte mal fragen warum sich windows nicht startet?

1 Antwort

Ist klar: komplett andere Hardware und Win kommt damit nicht zurecht. Ab W10 ist die Möglichkeit gegeben, daß es ohne Weiteres sich neu konfiguriert, aber es gibt keine Garantie

ERGO: HDD in den richtigen PC einbauen und dann Win vom Stick installieren

Stick mittels MediaCreationTool von Microsoft präparieren und dann den PC von dem Stick booten und den Anweisungen folgen. Und an gegebener Stelle löschst Du ALLE vorhanden partitionen und drückst auf "weiter", dann legt sich Win die passenden Partitionen so an, wie es braucht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

JustTryJustin
Beitragsersteller

Das problem ist er startet ja nichtmal den installation manager vom usb stick

MichaelSAL74  08.12.2023, 14:55
@JustTryJustin

na Du mußt auch von dem Stick booten. Entweder Du stellst das im Bootmenü im BIOS ein oder Du drückst F12 (ist meist fürs Bootmenü beim PC-Start) und dann wählst den Stick aus

JustTryJustin
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

das hab ich ja gemacht er startet es aber nicht weder den usb stick oder festplatte weil überall weiße pixel kommen

JustTryJustin
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

nicht nur livestick auch installations stick ich habe ungefähr mit 3 usb sticks windows versucht zu installieren

MichaelSAL74  08.12.2023, 14:59
@JustTryJustin

dann häng mal ALLE Datenträger ab, die Du nicht für die Installation NICHT brauchst und dann versuchst es nochmals

Womöglich ist auch das BIOS falsch konfiguriert

MichaelSAL74  08.12.2023, 15:02
@JustTryJustin

warst im BIOS und dort im Bootsystem und hast geschaut, ob der/die Stick(s) überhaupt richtig erkannt werden?

MichaelSAL74  08.12.2023, 15:05
@JustTryJustin

gut und dann mußt entsprechend auswählen: ist dein BIOS auf UEFI eingstellt dann dies, ansonsten Legacy. damit der Stick auch im richtigen System bootet und entsprechend Win installiert

JustTryJustin
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

ich kann beides auswählen wenn ich per uefi starte dann sehe ich nichtmal das windows logo und wenn ich per Legacy starte dann sehe ich das windows logo aber er startet sich mehrmals neu

JustTryJustin
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

windows 10 die neuste version und was meinnst du mit jahresvariante?

MichaelSAL74  08.12.2023, 15:14
@JustTryJustin

bei Win10 ist die Jahresversion die 22H2, beim depperten 11 wärs die 23H2

Hast Du zufällig so nen liddriges Intel-System mit CPU-Gen ab 12?

JustTryJustin
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Nein ein amd athlon x4 845 mit 3,5ghZ und ein MSI A68HM GRENADE Mainboard mit einer 1060 und 8GB ram