Hi, ich muss für eine Projektarbeit eine Reisverpackung bauen. Kann mir jemand helfen das volumen von 1kg reis in cm umzurechnen?

3 Antworten

1kg hat kein volumen, kg ist eine Gewichtsangabe.

Um etwas umrechnen zu können, bräuchten wir genauere Angaben. Welche Reissorte?

Die Könntest Du aber auch selbst in ein rechteckiges Gefäß kippen und daraus das Volumen ermitteln.

Die Dichte von Reis ist 0,75 kg  pro dm³, das heißt 1 Liter Reis wiegt etwa 750g

1 kg Reis sind dann 1,33 dm³ oder 1333 cm³

Kilogramm kann man nicht in Zentimeter umrechnen, genau so wenig wie man Stunden in Bar umrechnen kann.