Hi! Ich mus einen Lebenslauf schreiben (w 14 ) für meinen Lehrer kann mir jemand sagen was da rein muss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 hat man ja noch keine Berufserfahrung. Normalerweise kommt rein Name, Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort, in deinem Alter kannst du auch Name und Beruf der Eltern dazu schreiben, dann besuchte Schulen mit Zeitraum, ggf Abschluss mit Note, falls du das schon hast, Besonderheiten, z.B.falls du Schwerpunkte bei bestimmten Fächern hattest, freiwillige Fächer, wenn du irgendwo besonders gut warst, irgendwelche AGs, Hobbies und auch private Leistungen, z.B. mal einen Wettbewerb oder sowas gewonnen, ggf . Praktika oder Nebenjobs. Vielleicht irgendwelche Interessen, die mit deinen Berufswünschen zu tun haben. Mit 14 kann man halt nicht so viel schreiben. Dann vielleicht noch was du als deine Stärken ansiehst, wobei sowas normalerweise in ein Anschreiben kommt, aber irgendwie muss man es ja ein bisschen füllen.

Für eine Bewerbung bei einem Unternehmen wird heutzutage meist ein tabellarischer Lebenslauf in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge verlangt.

Such’ im Netz nach aktuellen Beispielen.

Hi Dunkelstern, vielleicht hilft dir die Seite von Youbot weiter.

Dort kannst dir Aufjedenfall Inspiration zu deinem Lebenslauf holen und dir ggf. auch einen Kostenlosen erstellen. Ist Free und sieht Sauber und Ordentlich aus ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung