Hi, ich möchte mir einen Madagaskar Taggecko (Phelsuma Grandis) zulegen. Kann man im Terrarium eine Bodenheizung benutzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reptilien verbinden Wärme immer mit Licht. Wo es hell ist, ist es warm. Wo es dunkel ist, ist es kalt. Reptilien schwitzen nicht. Wenn es ihnen zu warm ist verziehen sie sich unter Steine, unter die Erde etc. - also dorthin wo es dunkel (und ihrer Meinung nach kühl) ist. Eine Bodenheizung (mit Heizmatten etc.) ist also nicht zu empfehlen.