Hi, Ich möchte mir demnächst Minecraft kaufen?

Ich meine auch ob man Minecraft 1.17 u.s.w. drauf spielen kann ohne das man extra zahlen muss und ob man die 1.20 Version extra zahlen muss

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dieses Angebot beinhaltet meines Erachtens die Java und die Bedrock Edition

Minecraft Java und Bedrock Edition für PC | Minecraft

Bild zum Beitrag

Als ich mir Minecraft gekauft habe, gab es dieses Angebot aber glaub ich noch nicht

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Minecraft Java Edition, Minecraft Bedrock Edition)

Ich weiß zwar nicht wie es zwischen den verschiedenen Versionen ist, aber wenn man eine Lizenz gekauft hat, also Pocket, Java oder Bedrock, sind dann die Upgrades zumindest bisher kostenlos.

Du kannst entweder die Java oder die Bedrock edition für PC für 30Euro kaufen

Jemand931  13.11.2022, 20:37

Nein es werden beide zusammen verkauft😂

Ja wenn du Laptop oder pc speilst kriegst du die andere Version gratis musst du nur um launcher runterladen und auf der Java (pc Version) kannst du alle Versionen sowie mods gratis spielen.( Mods kannst du auf der Seite curse forge runterladen )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Creepersound408,

du bezahlst für eine Lizenz. Diese Lizenz gilt für einen Account für eine Gerätekategorie.

Wenn du also Minecraft Bedrock Edition im Microsoft Store kaufst, kannst du Minecraft nicht auf deinem Android Gerät spielen.

In der entsprechenden Edition kannst du außerdem alle enthaltenen Versionen nutzen.

Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Zeit in Computerspielen verbracht

Creepersound408
Beitragsersteller

Das meine ich aber nicht bitte nächstes Mal besser auf die Frage schauen

Ben Sellin  05.11.2022, 22:34
@Creepersound408

Wenn man nicht alle notwendigen Informationen postet und demnach nur Antworten erhält die mit den gegebenen Informationen antworten, dann sollte man sich danach nicht aufregen.

Nutz nächstes mal die korrekten Begriffe, dann ist es sehr einfach zu verstehen:

Edition: Java, Bedrock usw.
Version: 1.17, 1.18, beta1.8

Und um deine Frage zu beantworten nachdem du weitere Informationen angegeben hast: Wenn du eine Edition kaufst, erhältst du alle darin enthaltenen Versionen.

JTKirk2000  08.10.2022, 14:49

Dass man dann nur eine Version kauft, kann ich eventuell glauben, aber ich weiß, dass ich sowohl die Pocket Edition auf dem Handy, als auch die Bedrock Edition auf meinem Computer habe und vor dem Upgrade auf 1.18 waren die Seeds sogar zwischen beiden kompatibel, weil ich eine Welt damals auf beiden Versionen spielen konnte - aber eben nur die Welt. Was darin geändert wurde war nicht von einer auf die andere Version übertragbar.