Hi ich möchte gerne wissen wie ich mir ein Ghillie Suit mache?

1 Antwort

So billig ist das schwierig, da mußt Du einen bereits vorhandenen Outdoor-Anzug mit Kapuze oder anderer Kopfbedeckung mit den Tarnelementen bedecken (bekleben oder festnähen). Denn Tarnung ist das eine, der Schutz vor Kälte und Nässe die andere Hälfte. Je nachdem für welche Umgebung er gedacht ist, kann man Teile davon vielleicht airbrushen (um Steine zu imitieren), andere Teile muß man mit Kunststoffblättern oder Fasern bedecken (die Laub, Gras, Moos darstellen sollen). Geeignetes Material kriegt man ggf. über Läden für Bastel- oder Armeebedarf (Tarnmaterial), allerdings muß das Zeug auch was aushalten wenn man damit in die Wildnis geht und auch mal naß und dreckig wird, es sollte daher auch eine Reinigung aushalten.

Caveman01  13.07.2024, 12:25

Du Reinigst einen Tarnanzug? :P

Daoga  15.07.2024, 17:33
@Caveman01

Wenn man sich nicht mit Schweißgestank 10 Meilen gegen den Wind verraten will oder den Dreck von Jahren im Anzug mitschleppen will, muß man ihn irgendwann zumindest mit klarem Wasser gründlich säubern können. Da darf also kein Material dran sein, was nicht mal den Kontakt mit Wasser (ob Regen oder Pfütze oder Saubermachen) übersteht, sondern sich entfärbt oder auflöst.

normaldude666
Beitragsersteller

Danke sehr mals