Hi, ich hätte da mal so eine Frage: Was passiert, wenn man einen Strohhalm verschluckt?

4 Antworten

Wenn er aus Stroh ist wirst du ne ganze Weile ganz schön Bauchweh haben. Die Fasern sind schwer verdaulich. Wenn du einen Strohhalm aus Plastik meinst kann eine Not-OP nötig sein, um ihn wieder zu entfernen, da er sehr wahrscheinlich nicht auf natürlichem Wege den Ausgang findet.

Wenn du ihn wirklich verschluckst, ohne zu ersticken, dann herzlichen Glückwunsch. Er landet im Magen, wie alles andere auch und wird durch den Darm wieder nach draußen gebracht. Kann dein Körper ja nicht verwerten

erstmal muss man sich schon extrem anstrengen, um einen strohhalkm am stück zu schlucken. macht man es aberr dennoch bewusst, würde man sich einfach nur erbrechen