Wespe verschluckt was passiert?

4 Antworten

Das hat die Wespe leider nicht überlebt. Solltest du im Rachenraum eine Schwellung bekommen, wäre ein Arztbesuch empfehlenswert. Allerdings hättest du einen Stich bestimmt bemerkt.

Hätte sie dich in den Hals gestochen, dann wär er bereits geschwollen und du hättest zumindest Atemprobleme, nicht unbedingt derart daß du keine Luft mehr bekommst.

Es kann auch zu Schluckbeschwerden führen, wenn sie erst in der Tiefe stach, doch würdest auch das merken, man schluckt ja auch regelmässig Speichel

Wie Du hast das gedacht? Wie soll man denn eine Wespe verschlucken und das dann auch nicht sicher wissen? Was ist passiert?

Kenni269
Beitragsersteller

Weil ich eben am Arm gestochen wurde von ner Wespe meine Essen stand die ganze Zeit da und ich hab's gegessen ich hab Angst das ich unbemerkt sie gefressen hab

Noeru  18.07.2021, 13:25
@Kenni269

Das hättest Du mitbekommen... Da kann man sich nicht unsicher sein.

Wenn das vor 10 Minuten passiert ist, brauchst du jetzt nichts mehr befürchten.

Luftkutscher  18.07.2021, 13:35

Irrtum. Eine Schwellung kann auch noch nach Stunden auftreten

Merle87  18.07.2021, 13:42
@Luftkutscher

Nach 10 Minuten würde sich eine Schwellung aber nicht mehr derart intensiv entwickeln, das es zu luftnot käme.

Luftkutscher  18.07.2021, 14:49
@Merle87

Doch, das kann auch noch viel später zu einer lebensbedrohlichen Schwellung kommen. Lediglich ein anaphylaktischer Schock aufgrund einer allergischen Reaktion auf das Wespengift tritt in aller Regel unmittelbar nach dem Stich auf.