Hi ich habe in meiner Wohnung neben der Balkontür Schimmel in der Ecke kommt des wirklich nur von falschen Lüften?

4 Antworten

Mir wurde damals gesagt der sich den Schimmel angeschaut und behandelt hat ich soll nach dem Aufstehen lüften für 10 min alle Fenster auf machen und nicht kippen und die Heizung nicht ganz abschalten das des reicht am Tag und die Luftfeuchtigkeit nicht mehr wie 60 % haben darf

Defekte Aussenwand,Regenrohre,Dachrinnen ect. Mfg.

Bencho19
Beitragsersteller

Regrohr oder Dachrinne verläuft nicht am Balkon bei mir

Bencho19
Beitragsersteller
@schoschi06

Wohne im 1 Stock und Fenster sind glaub ich erst seit 2009 neue drinnen.

schoschi06  26.01.2017, 17:56
@Bencho19

Nach den Fotos , Kältebrücke ! Schlechte Aussenisolierung am Fensterrahmen !

Bencho19
Beitragsersteller
@schoschi06

Naja ich hab keine Ahnung. Kommt angeblich vom schlechten Lüften

Oftmals ja, jedoch bei weitem nicht immer.

Etwas mehr Details wären hilfreich.
- Lüftverhalten
- Temperaturen
- Situation innen und außen, am besten mit Foto.

Bencho19
Beitragsersteller

Wird jeden Tag komplett alle Fenster aufgemacht. Hab meisten um die 20 grad in der Wohnung

Also gelüftet wird nach dem Aufstehen alle Fenster offen und habe in der Wohnung um die 20 grad.

napoloni  27.01.2017, 13:59

Also nur einmal am Tag? Das ist deutlich zu wenig.

Mehrfach täglich lüften, dazu die Fenster weit auf. Aber immer nur wenige Minuten am Stück.

Nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen, das sind die wichtigsten Lüftungen. Dazwischen hast du sicher auch irgendwann die Gelegenheit, kurz frische Luft einzulassen.