Hi✌🏼, ich habe eine etwas komische Frage, wie riecht Blut in großen Mengen, könnt gerne schreiben, ob ihr die Frage komisch findet 😂😅😅?

Pappstrohhalm  15.01.2023, 23:37

Wieso fragst du? Willst du jemanden umbringen?

Sammy704
Beitragsersteller

Ne, ich möchte später in der Medizin arbeiten und werde einfach mit sowas zu tun bekommen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es riecht wie nasses Eisen. Wenn du an einem Eisengeländer im Regen vorbeigehst, ist das derselbe Geruch. Das liegt daran, dass im Blut extrem viel Eisen enthalten ist und dieses verströmt dann den genannten Geruch.

Andrastor  23.01.2023, 07:58

Danke für das Sternchen.

Es hat schon einen charakteristischen Geruch. Die Menge muss nicht einmal groß sein. Ein wenig wie Eisenspähne, wenn man mit einer Feile arbeitet, finde ich.

Es hat einen Eisengeschmack und wird wahrscheinlich wie Eisen riechen.

Finde ich jetzt schon komich, die Frage.

Aber ich denke, der Geruch verändert sich nicht ab der Wahrnehmungsgrenze mit der Menge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung