Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter stehlen kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzteil verbraucht nur soviel wie die Hardware des Rechners benötigt. Nur weil das NT 1200W leisten kann werden diese nicht verbraucht. Ein modernen Gaming Rechner verbraucht beim zocken irgendwas zwischen 450-650W.

Was genau ist denn laut ?

LG

Nö. Kann man nicht, außerdem braucht es auch nur so viel Leistung, wie dein PC zieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Lern zuerst mal ein wenig Deutsch: Du meinst herunter stellen, nicht stehlen.

Und ein Netzteil ist höchstens wegen des Lüfters laut. Die Elektronik macht (fast) garkeine Geräusche. Die Lüfter heutiger Netzteile sind temperaturgeregelt. Wenn der Lüfter deines Netzteils hoch dreht, ist es entweder sehr warm bis überlastet oder es hat einen Fehler, was ich weniger vermute.