Kann ich irgendwie das Geld wider zurück bekommen?
Hi ich bin 17.
Ich habe mir über lange Zeit viel Geld gespart.ich gehe noch zu schule. Ich habe mein Geld immer auf mein Konto eingezahlt immer wenn ich 10/20€ hatte habe ich es gleich eingezahlt. Ich hab so viel gespart das ich mit mein Auto führerschein anfangen könnte. Ich habe ebend auf mein Konto geschaut und mein gesamtes Geld ist weg. Ich habe gesehen das meine mutter das gantze geld auf ihren konto getan hat. Ich habe kein Guten Draht zu ihr sie sagte mir daraufhin das ich in der Zeit wo ich bei ihr gewohnt habe auch gegessen und getrunken habe und sie das bezahlen müsste.
Ich weiß nicht mehr weiter mein gantzes erspartes ist weg und die gibt es fröhlich aus und weiß nicht wie ich jetz mein führerschein bezahlen soll.
Kann ich irgendwie das Geld wider zurück bekommen ? Ich werde in 2 Monaten erst 18
Bitte hilfe
6 Antworten
Da Du minderjährig bist, ist sie erziehungsberechtigt... daher wird es wohl etwas schwer, das Geld zurückzukriegen... vielleicht mal im Jugendamt eine Beratung suchen. Polizei sollte das letzte Mittel sein.
Zum Jugendamt und beraten lassen.
mit freundlichen grüßen.
Erst einmal zum Jugendamt gehen und dort beraten lassen, ansonsten polizeilich dagegen vorgehen, denn das ist wohl das allerletzte. Die Begründung ebenso, schliesslich erhält deine Mutter Kindergeld und ist prinzipiell wahrscheinlich unterhaltspflichtig.
Vielleicht gibt es ja auch andere Gründe wie Schulden oder Sucht und sie schämt sich, dies auszusprechen.
Sie darf es verwahren aber dir nicht wegnehmen. Spätestens an deinem 18. Geburtstag kannst du über dein Geld verfügen.
Melde das dem Jugendamt und gehe auch zur Polizei!
Hole dir anwaltlichen Rat. Meiner Ansicht nach darf die Mutter das nicht!