Hallo Ich habe VRR / NRW Semesterticket von der Universität Duisburg-Essen kann ich mit diesem Ticket von kleve reisen nach Nimwegen oder sollte ich ein Ticket

1 Antwort

Das NRW-Semesterticket ist in Nijmegen nicht gültig.

http://www.rheinbahn.de/schule_beruf/Broschren%20%20Flyer/Geltungsbereich%20SemesterTicket%202012.pdf

Wenn du mit der Linie SB58 fährst, benötigst du ab Kranenburg ein Ticket der Preisstufe B bis nach Nijmegen.

adviser103  06.06.2023, 23:06

Bin gerade nach Jahren noch mal auf meine Antwort gestoßen. Ich hatte damals wohl das "VRR Semesterticket" überlesen. Daher die Korrektur: Das VRR Semesterticket gilt auch auf der Linie SB58 bis Nijmegen, für die anderen regionalen Semestertickets, die eine NRW-Erweiterung haben gilt es hingegen nur bis zur Grenze.