Hi Freunde, Ich hab ein Frage,unzwar wie sieht ein Tagebucheintrag ungefähr aus?

4 Antworten

Du kannst ja so anfangen :

Liebes Tagebuch, heute erfolgt mein erster Eintrag.

Und dann erzählst du bisschen von dir, wer du bist, wie alt du bist, wie es Dir so geht... 😊

PS Versteck es gut, Dein Tagebuch. Meine Mutti hat mir damals eins geschenkt mit Schlüssel und Schloss und dann hat sie es selber gelesen, hat's aufgebrochen. 😢

DonutDiva
Beitragsersteller

Oh du arme.

meivolga  29.09.2024, 14:09
@DonutDiva

Ja, ich war soo enttäuscht von meiner Mutti. Liebe Grüße für Dich. ☺️

Dafür gibt es keine Regeln. Tagebuch schreibt man so, wie man das selbst möchte. Es ist ja schließlich auch nur für einen selbst.

Eine Vorstellung ist nur dann nötig, wenn du das meinst. Eigentlich braucht man die aber nicht, weil man eigentlich weiß, wer man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

DonutDiva
Beitragsersteller

Am ersten Tag Vorstellung oder nicht?

LeWe23  29.09.2024, 13:41
@DonutDiva

Wenn du dich dir selbst vorstellen möchtest, ja. Ist aber eigentlich nicht nötig. Denn du weißt ja, wer du bist, oder?

Du kannst einen Tagebucheintrag schreiben, wie auch immer du willst.

Im Normalfall ist das ja nur für einen selbst, eine Vorstellung ist also nicht unbedingt nötig. Aber wenn du dich gerne vorstellen willst, dann tu das.

Es gibt keine Regeln. Schreib was du willst, wie du willst, das muss keiner bestimmten Form entsprechen.

Das machst du so wie du das will, das ist ja auch nur für dich. Ich würde mich nicht vorstellen du weißt ja wer du bist