Hi diese Frage geht an die ohterkin Community : Was ist ein otherkin genau?

2 Antworten

Als Otherkin bezeichnen sich Menschen, die sich nicht oder nur zum Teil als menschlich identifizieren. Für viele Otherkin zeugt die Identifizierung mit den aus der Märchenkunde entnommenen fiktiven und tierischen Wesen von einer Unzufriedenheit mit der entfremdeten, modernen Gesellschaft. Verwandt mit der Otherkin-Bewegung ist die Vampir-Subkultur, die von manchen auch als Teil der Otherkin angesehen wird. Mit dem Oberbegriff „alterhuman“ werden alle Subkulturen umfasst, bei denen es sich um Gruppierungen von Menschen handelt, die sich als nichtmenschlich oder übermenschlich identifizieren. Darunter befindet sich auch die Otherkin-Community.

Was sind Otherkin? Was bedeutet Otherkin? Bedeutung, Definition, Erklärung - Bedeutung Online

Eine genaue wissenschaftliche Begleitung fehlt allerdings noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen
Von Experte Amaris315 bestätigt

Hi 🍃

Ich bin zwar kein Otherkin aber ein Therian. Ich hoffe meine erklärung ist für dich verständlich.

Otherkins sind Menschen die sich auf einer nicht Körperlichen ebene als ein Mystisches Lebewesen identifizieren. Also z.b. Nixen, Einhörner oder Drachen. Otherkins sind wie Therians Alterhumans. Also sie sind wie Therians nur halt nicht mit Tieren sondern mit Mystischen Wesen.

"Alterhuman" ist der überbegriff für Menschen die sich auf einer nicht Körperlichen ebene als etwas nicht Menschliches identifizieren.