Hi, darf ich meine ungespritzten Kirschen auf Ebay-Kleinanzeigen bio nennen?

5 Antworten

Nein, Bio-Lebensmittel müssen zertifiziert sein. Das kostet nicht gerade wenig Geld, und deshalb verzichten viele Bauern darauf. Du kannst nur schreiben, dass sie eben nicht behandelt wurden etc.

Nenn sie doch einfach "100% biologisch".

Nicht, dass noch einer meint, du würdest chemische Kirschen anbieten.

Das würde ich lieber lassen, vorallem weil es ja nicht nur auf diesen einen Punkt ankommt

Nein. Aber du kannst ja in die Beschreibung schreiben, dass sie ungespritzt sind.

Nein, für bio brauchst du ein Zertifikat