Hi darf ich mein Hund beim schlecht träumen aufwecken?

3 Antworten

Wenn Hunde im Schlaf bellen oder mit den Pfoten zucken träumen sie nicht unbedingt schlecht. Vielleicht spielen sie auch mit einem anderen Hund oder verfolgen einen Hasen. Lass deinen Hund schlafen. Der unruhige Schlaf ist nach ein paar Sekunden vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Bebebe327
Beitragsersteller

Mein Hund hat gejault und gezittert ich denke nicht das man beim verfolgen zittert oder jault und dann meistens aufsteht ich habe gekuckt ob sie ein eleptischen Anfall hätte den hatte sie nämlich schonmal

Du kannst doch gar nicht wissen, ob Dein Hund schlecht träumt.

Lasse ihn schlafen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Bebebe327
Beitragsersteller

Er hat gezittert und gejeult

JustASingle  27.08.2024, 16:45
@Bebebe327

Das deutet auf einen Traum hin, sagt aber nichts darüber aus, ob dieser positiv war oder nicht.

woher weisst du das er schlecht träumt

vllt jagt er gerade episch hinter laufenden kauknochen her,und hat den spass seines lebens...und dann weckst du ihn

Bebebe327
Beitragsersteller

Er hat gezittert und gejault ich denke nicht das man beim Essen zittert

Eleonoradana  31.08.2024, 11:35
@Bebebe327

Bewegungen im Schlaf entsprechen ja nichts den normalen Bewegungen im Alltag. Lass deinen Hund schlafen. Selbst wenn er schlecht träumt, wacht er auf und schläft eben weiter.besser als wenn du dauernd seinen Tiefschlaf störst