Hi brauche hilfe bei latein.kann jemand helfen?

2 Antworten

Hallo,

du musst einfach nur "urbs" durch die vorgeschlagenen Substantive ersetzen. Dabei musst du natürlich auf die Angleichung der Possessivpronomina (= meus/tuus/noster/vester) an das jeweilige Substantiv achten. Hoffe, das hilft dir weite,

LG

PS: Wenn es sich um ein Substantiv im Plural handelt, musst du natürlich "est" durch "sunt" ersetzen .... Ich hoffe, es ist dir klar, warum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

Du sollst eine Gegenargumentation für die Besitzansprüche der Griechen nach dem Beispiel schreiben.

Anna00930
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort