Hh Zündkerzenbild in Ordnung?

3 Antworten

Das sieht zunächst mal nach (leicht) zu fetter Gemischeinstellung aus.

Hat Dein Roller einen 2T oder 4T - Motor ?

Warum Ist das Kerzengewinde nach unten hin erst bläulich angelaufen, und ganz am Ende zum Elektrodenfuss sogar schwarz ? Kann es sein, dass Du eine falsche Zündkerze ( Gewindelänge / Kerzentyp ) eingeschraubt hast ?

Favelas17
Beitragsersteller

2Takter die Zündkerze passt genau.

Parhalia2  16.08.2019, 17:25
@Favelas17

Die Kerze kann nicht genau passend sein, denn sonst wären die letzten paar Gewindegänge nicht verrußt. Für mich sieht das so aus, als wäre das Gewinde zu lang.

Favelas17
Beitragsersteller
@Parhalia2

Welche Auswirkung hat es denn? Ich hatte bisher keine Probleme

Parhalia2  16.08.2019, 17:54
@Favelas17

Dem Gewinde nach zu urteilen ( den Bereich der blauen Anlauffarbe gemeint ), arbeitet sie nicht im richtigen Wärmebereich und wird damit im Elektrodenbereich zu heiss.

Ich fuhr selbst etwas über 2 Jahrzehnte Mopeds und Mokicks und reparierte sie sogar ( auch für Freunde ) , aber sowas habe ich in dieser Art noch nie gesehen.

Sollte rehbraun sein - ist es ja auch.

Ich sehe das Kabel nicht.

Aber die Kerze kann gerne mit Stahlbürste gereinigt werden.

Mario