Heyhoo Leute ich leide leider unter einer Panikstörung und habe immer Angst.. hatte jetzt das Gefühl mein Bein ist heiß geworden.. Lungenembolie?

Meine Wade ist auch angeschwollen aber ich glaube das kommt vom Tattoo

3 Antworten

hatte jetzt das Gefühl mein Bein ist heiß geworden..

...und vermutest jetzt eine Thrombose? Lange Reisen oder Immobilisation, bekannte Gefäßleiden oder Gerinnungsstörung? Nein?

Dann kannst Du diesen Verdacht - und den darauf beruhenden Verdacht einer Lungenarterienembolie - getrost streichen.

Meine Wade ist auch angeschwollen aber ich glaube das kommt vom Tattoo

Das wäre eine allgemein naheliegendere und plausiblere Erklärung.

Ansonsten...

Eine Panikstörung sollte adäquat behandelt werden - eine angemessene Psychotherapie eignet sich hierfür sehr gut.

LG

Kasso67
Fragesteller

Nein ist nichts davon bekannt danke für die Ausführung 🙏🏻

Hypochonder bilden sich ein, schlimme Symptome zu haben, die für bestimmte Krankheitsbilder sprechen. Allerdings bilden sie sich die einzelnen Symptome nicht völlig ein – sie werden nur von den Betroffenen verstärkt wahrgenommen und es wird kleinen, unbedeutenden Symptomen eine große Bedeutung beigemessen. Genaueres sowie Tipps dagegen findest Du hier.

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Mach dir einen Termin bei einem Therapeuten und lasse dich wegen deiner Hypochondrie behandeln.