Hey,darf ich mit 14 Jahren mit meiner Mutter in die disco ?

5 Antworten

ERst mal finde ich es super, das dir Mama nicht peinlich ist.

Vom Gesetz her darfst auch du mit deinen 14 Jahren in Mamas Begleitung in die Disco. (Aber nur zum Tanzen, Alkohol ist für dich tabu; nur mal so nebenbei bemerkt)

Allerdings hat der Discobetreiber das Hausrecht und darf sagen, das er keine Kinder in seiner Disco haben möchte. Das müsst ihr dann akzeptieren.

ja, es gibt extra Kinderdiscos...

Normalerweise nicht. Kommt auf die Discothek an. Mit 14 musst du eigentlich auch um 12 zuhause sein.

Aber wenn du mit deiner Mom da bist kann sie es ja mal versuchen und mit denen Quatschen.

Manche Discotheken haben auch ausfüllzettel für Minderjährige, da einfach mal auf der Homepage suchen.

Ich bin vor kurzem auch mit meinem Cousin in eine disco, da haben sie nichts gesagt , er war auch 14.

Von Gesetzes Seite her geht das, aber das entscheiden letztendlich die Diskos.