hey. Wisst ihr in welchen Monaten Katzen rollig werden? Jetzt in der Zeit?

5 Antworten

Die können in jedem Monat rollig werden. Unkastrierte Freigänger werden meist im Februar oder Januar schon rollig oder auch im März. Sie werden gedeckt, tragen ihre Jungen 63 Tage lang und säugen sie 8-16 Wochen - je nachdem ob die Jungen weggegeben werden oder nicht. Wenn die Jungen nicht mehr gesäugt werden oder nur noch 1 mal tgl. gesäugt werden, wird die Katze wieder rollig. Also: Februar Deckakt. Wurf 9 Wochen später im April. im Juni, Juli ,, August gehen die Kitten aus dem Haus, spätestens 3-4 Wochen später ist die Katze wieder rollig. Und so weiter...

Zuchtkatzen, die planvoll gedeckt werden, müssen auch schonmal eine oder bis zu drei Rolligkeiten aussetzen. Sie werden dann meist ca. alle 3-4 Wochen wieder rollig, daher können diese dann auch zu jedem anderen Zeitpunkt im Jahr rollig werden. Sie folgen ja nicht der Natur.

Katzen werden nach ihrem eigenen Biorhytmus rollig, das ist wie wenn eine empfängnisbereite Frau sich dann offensiv um einem männlichen Partner kümmern würde und hängt nicht von der Jahreszeit ab.... Bei Hirschen ist das was anderes, da sie im Gegensatz zu Katzen im herbst brünftig werden. Bei Katzen und Hunden gilt diese Witterungsabhängigkeit nicht...

Katzen werden das ganze jahr über rollig. Sobald sei 6-8 Monate alt sind werden sie das erste Mal rollig und von da an alle paar Wochen. Also empfiehlt es sich die Katze spätestens nach der ersten Rolligkeit kastrieren zu lassen.

Hey, sie werden meistens im Februar März rollig das is meine katze auch immer :D lg