Wie oft sind Katzen rollig im Jahr?

3 Antworten

null mal bis "unendlich"* oft.

*"unendlich" weil die Katze im schlimmsten Fall ein paar Tage rollig ist, ein paar wieder nicht, und das durchgehend das ganze Jahr, was für die Katze eine echte Qual darstellt, weswegen Katzen immer kastriert werden sollten. (Klar ist das nicht wirklich unendlich, aber mMn die beste Möglichkeit das in dem Fall auszudrücken)

wenn du mit rollig schwanger meinst, 1-3, eher 1-2 mal

rollig ist unterschiedlich, wenn sie nicht befruchtet wurde, alle 4 wochen , welches dann mit der zeit zur dauer rolligkeit führt, meist bei eingesperrten wohnungskatzen, die halter quälen sie dadurch meist unbewusst

Im Idealfall gar nicht, da kastriert! Wenn sie gedeckt wird, ungefähr 2x im Jahr und wenn sie nicht gedeckt wird, kann sie alle paar Wochen rollig werden…