Katze trotz Trächtigkeit rollig

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt dieses Phändomen,deswegen sollte eine Katze auch nicht ,trotz Rolligkeit,sofort wieder zum Kater,da es zu Nachdeckungen kommen kann.Es kann auch bei der ersten Deckung nicht geklappt haben.Eine erneute Rolligkeit kann auch Ursache für z.B besser sichtbarer und besser durchbluteter Zitzen sein.Da hilft nur abwarten.

Es kann sein, dass sie rollig ist obwohl sie trächtig ist. Hab gehört das Katzen 2 Würfe gleichzeitig austragen können, der zweite Wurf kommt dann bei der Geburt mit dem ersten zusammen. Wäre nicht so schön, deshalb warte ab bis sicher ist ob es wirklich geklappt hat.