Hey wir müssen jetzt bald eine Bewerbung schreiben wie findet ihr die?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Essen" als Ort schreibt man groß.

Für ein Schülerpraktikum sollte das reichen. Normalerweise sollte man aber seine Fähigkeiten begründen. Wenn du z.B. schreibst, dass du ein teamfähiger Mensch bist, dann brauchst du einen Beleg dafür.

So z.B.:

"Meine Teamfähigkeit zeige ich als Stammspieler der Fußballmannschaft xy."

Normalerweise schreibt man das in Kombination mit der Ausbildung und Berufen. In der 8ten Klasse hast du davon aber wahrscheinlich nicht so viel.

Warst du vllt mal Klassensprecher oder machst du irgendetwas ehrenamtlich? Dann kannst du deine Fähigkeiten damit verbinden.

Avocadooo785 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 20:03

Okee danke, also das hab ich ja alles noch nicht korrigiert hab nur bisschen Hilfe bekommen wie ich das aufbauen soll natürlich guck ich mir noch Rechtschreibung etc. an Danke trotzdem!!

Für eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz zu viel.

Außerdem eine Reihe von Fehlern.

Tipp: überarbeiten - Rechtschreibprogramm - dann noch hier nachfragen

Avocadooo785 
Beitragsersteller
 22.08.2024, 20:07

Ja, so schicke ich das nicht ab Rechtschreibung und so wollte ich noch korrigieren aber wenn’s zu viel ist guck ich nochmal, danke aber!!

Einige Grammatikfehler, viele Groß- und Kleinschreibfehler. Das musst du unbedingt überarbeiten und gegenlesen lassen. Der Inhalt geht so.

Ziemlich dick aufgetragen, nach dem bist du perfekt. Ich würde da einige Luft herauslassen.