Hey weiß jemand warum Sat1 und RTL nicht mehr funktionieren Das sind die einzigen sender die nicht mehr gehen, aber auch erst seit gestern abend?

6 Antworten

Mach mal einen Sendersuchlauf. Hatte das Problem auch schonmal. Wenn das nicht funktioniert, frag mal bei der Hotline, oh eventuell eine Störung vorliegt. Wenn alles nicht hilft, Kundencenter vom Provider anrufen und einen Techniker anfordern! Ein Provider ist eine Gesellschaft, die dir Telefon, Fernsehen und Internet zur Verfügung stellt. Dies können Unterschiedliche sein, wie Unitymedia, Telekom, 1&1, usw... Die werden meist monatlich dafür bezahlt!!! Also schau einfach mal, an wen du das Geld für das Fernsehen überweist, und rufst dort mal an. Hotlines auf allen Homepages der Provider!

Wahrscheinlich  hast du Kabel, ruf den Anbieter an.

Schattenspiel23
Beitragsersteller

jetzt mal eine andere doofe frage wer ist denn mein Anbieter ich habe noch so einen alten röhrenfernseher und habe mich damit noch nie wirklich beschäftigt ich stecke nur die beiden Kabelenden in die Vorgesehenen buchsen und norm läuft das ding dann...

Bei mir gehen beide, also scheint es bei dir ein regionales Problem zu geben.

Schattenspiel23
Beitragsersteller

ok thx das hilft mir hier zumindest ein kleines Stück weiter...

Hi,

über was schaust du diese Sender?

Kabel, Antenne oder Satellit?

Hallo,
Hört sich blöd an aber überprüfe Ob das Kabel sich richtig in der Büchse und im TV steckt.