Hey weiß jemand von euch ob es eine Software gibt, mit der man eine Bühne (mit Traversen, Licht, Ton) erstellen kann. Am besten ein Programm das kostenlos ist?

3 Antworten

Um es kostenlos zu halten gibt es eigentlich nur ein Programm das man dafür empfehlen kann und zwar Blender. Es gibt es in einer 32 bit und einer 64 bit Version. Allerdings dauert es auch seine Zeit um sich darin einzuarbeiten. Sollten die Objekte nur mit Farbe belegt werden ist es danach einfacher. Sollten aber noch Texturen und Templates zum Einsatz kommen muss man auch da zuerst sein Wissen erweitern.

Ich selber arbeite mit Cinema 4D. Das ist aber nicht mehr kostenlos, auch wenn das handling deutlich besser ist als das von Blender.

wenns 2d sein kann dann kannst du die Software von etc: eos/element-nomad benutzen.die kannst du kostenlos auf der webseite herunterladen.du musst dann den tab magicsheet öffnen und kannst mit einenm klick auf den rechtspfeil die anpassung öffnen.

rechts sind die elemente zum darstellen - (Software, Veranstaltungstechnik)

grandMA 3D kanns, das Teil was mit Freestyler zusammen arbeitet auch (habe gerade den Namen vergessen) ...
Wenn es um Pläne und alles geht: Vectorworks, aber das ist von kostenlos ziemlich weit entfernt ...