Hey und moin moin ist es erlaubt ein Spiel von Nintendo (z. B. The Legend of zelda) auf dem Laptop herunter laden um es darauf zu spielen?

6 Antworten

Wie andere schon sagt, "erlaubt" ist dies nicht. Rein moralisch ist es jetzt aber nun auch nicht wirklich verwerflich. Soweit du kein Torrent oder andere "peer to peer" Downloadmöglichkeiten nutzt ist es auch recht unwahrscheinlich, dass du zur Rechenschaft gezogen wirst.

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, kommst du aber um das selber Dumpen nicht herum.

Wenn du das nur mit deinem eigenen Spiel machst, dass du gekauft hast, kannst du das machen, ja. Was du privat mit der Software machst, ist deine Sache, so lange du sie nicht veröffentlichst und weitergibst.

Aber wenn du dir die Software aus dem Internet bzw. von jemand anderem holst, dann ist es vollkommen egal, ob du dir das Spiel mal gekauft hast oder nicht. Das berechtigt dich noch immer nicht zu Medienpiraterie.

Klar. Sofern Nintendo selbst die Spiele auf PC veröffentlicht. Wann war nochmal Eiszeit in der Hölle angekündigt worden?

Theskycraft
Beitragsersteller

Ok das hatte ich mal gehört wollte aber mal nachfragen 😁 muss jz nur gucken ob ich es entweder so machen ich schließe mir ne extra docking station an meinen Laptop an oder ich finde was wo ich es herunterladen kann 😅

Shadoukoa  13.07.2021, 10:48
@Theskycraft
ich finde was wo ich es herunterladen kann

Bitte hinterlassen Sie ihre persönlich Daten nach dem Piepton, damit Anzeige erstattet werden kann.

Piep

Nein

Du hast nur für 1 lizens gezahlt und zwar für die switch

nein ist es nicht

Theskycraft
Beitragsersteller

Doch weil guck oben im Kommentar

sadef  13.07.2021, 00:10
@Theskycraft

nein ist es nicht, es hängt davon ab ob es ein originales nintendo spiel ist. wenn du diese datei die du runtergeladen hast und sie dann mit einem emulator startest dann ist es illegal. nintendo veröffentlicht ihre spiele nur auf ihre konsolen, und nicht auf dem computer. es ist nicht schlimm wenn man es illegal runterlädt schadet ja auch niemanden, aber damit habe ich die frage auch schon beantwortet. lass dich nicht erwischen!

Theskycraft
Beitragsersteller
@sadef

Also ich habe die original Version auf der Konsole installiert und meine eigentliche Frage ist ob ich das jz so anschließen Muss das die Konsole auf dem Laptop läuft oder ob ich die einfach herunter laden kann, weil wenn man die original Version hat ist es meines Wissens legal weil ich habe die karte mit Zhe legend of zelda breath of the wild hier in der switch

Shadoukoa  13.07.2021, 10:52
@Theskycraft
original Version hat ist es meines Wissens legal

Da weißt du aber ganz falsch. Du darfst die Software von der Karte (auch von der microSD in deiner Switch), die du dir gekauft hast runterziehen und privat verändern, ja. Was du nach Erwerb damit privat machst, ist deine Sache.
Was du nicht darfst: Die Software veröffentlichen, kopieren/vervielfältigen, weitergeben, etc.

Sich mal was gekauft zu haben sorgt nicht dafür, dass bestimmte Gesetze nicht mehr für einen gelten.