Hey Leute was bedeutet es wenn jemand zu einem sagt " ich brauche dich "?

4 Antworten

Er/Sie hat vielleicht gerade ein grösseres Problem und deine Aufmerksamkeit würde ihm/ihr gut tun, weil du ihm/ihr wichtig bist ;)

das sollte man als Lob auffassen, denn wer mir z.B. sehr unsympathisch ist, den brauche ich auch nicht.

Das heißt, er ist auf dich angewiesen.

Mausi125
Beitragsersteller

In wie fern ?

DerTroll  04.07.2016, 20:16
@Mausi125

Das weiß ich doch nicht. Das sagt der Satz nicht so aus. Das wäre frei interpretiert, wenn dir das jetzt jemand beantwortet. Das kann sein, daß er finaziell auf dich angewiesen ist oder daß du ihm bei den Hausaufgaben helfen mußt oder vielleicht auch emotional. Warum fragst du ihn nicht einfach selbst. Er wird doch wohl selbst am besten wissen, wie er das gemeint hat.

manche Möbel lassen sich nur zu zweit aufstellen. Und da braucht man eben jemanden.