Hey Leute schreiben morgen eine Prüfung?

1 Antwort

Eigentlich ist es bei einer Mediation ungewöhnlich, dass man einen deutschen Text bekommt und Englische Fragen dazu beantworten muss, aber jedem das seine.

Ich kann dir empfehlen, dir vorher einmal die Fragen durchzulesen, da du dann, sobald du an den Text herangehst, jedes mal wenn dir auffällt, ah, das ist eine Frage, eine Antwort dazu weißt.
Dann übersetzt du dir das ganze ins Englische und schreibst die Antwort hin. Dann ließt du den Text weiter...

Wenn dich das aus der Fassung bringt, kannst du dir auch erst die Fragen durchlesen, dann den Text komplett lesen und zwischendurch (also beim lesen), die Textstellen, die wichtig für die Fragen sind, markieren.

Das hat mir immer geholfen und damit habe ich auch echt gut darin abgeschnitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schüler.