Hey Leute, möchte gerne mein Empire Earth unter Windows 8.1 zum Laufen kriegen. Könnt ihr mir dabei helfen?

1 Antwort

Versuche mal die Anleitung unter diesem Link (Punkt "Issues fixed"): https://pcgamingwiki.com/wiki/Empire_Earth#Issues_fixed

Das Spiel hat scheinbar Probleme mit modernen Grafikkarten. Ich würde dgVoodoo2 mal herunterladen und ausprobieren. Eventuell behebt das dann die Grafikfehler und den Crash.

JaniGuy
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort! :) Leider keine Fortschritte :( Jetzt launcht das Spiel gar nicht mehr, erscheint nur ein schwarzer Bildschirm, den ich nur durch den Hard Reset wieder loswerde... Noch irgendein Tipp?

JaniGuy
Beitragsersteller
@mdeutschi

Hey, vielen Dank! Vorschlag 1 klappte doch, musste zusätzlich zum Voodoo lediglich noch den Win 7-Kompatibilitätsmodus einschalten. Gestern sogar eine Runde mit meinem Bruder im MP gezockt. VIELEN DANK! :)