Hey leute meint ihr diese Doomsday Clock ist echt wird es bald wirklich Weltuntergang geben? Erwartet uns dieser Jahr die 3 Weltkrieg? Nur ernsthafte Antworten?

2 Antworten

Es ist nur ein Konstrukt für die Bedingungen, die erfüllt sind, dass ein Nuklearkrieg kommt.

Gibt es keine Atomwaffen und kein Wissen darüber, wird auch die Uhr weit zurückgedreht.

RounyMohamad
Beitragsersteller

Hey erstmal! Also dein Argument dazu ist das die Wissenschaftler die uhr Selber drehen und nicht das es sich von Selbst dreht weil seit 3 Jahren war es auf 100 Sekunden und dieses Jahr 90 Sekunden weil kann doch nicht sein es herrscht seit 1 Jahr Krieg in Ukraine hätte es gestimmt wäre schon längst Weltuntergang oder? LG

Tiffanylegtlos  31.01.2023, 20:02
@RounyMohamad

Es ist keine chronologisch funktionierende Uhr. Da stellt man beliebig um, je nach Situationsabschätzung.

RounyMohamad
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Also brauche ich mir keine Sorgen zu machen darüber das wird Nicht vorkommen?