Hey Leute mein Gesicht wird immer rot wenn ich weinen muss und wollte fragen warum es so ist ?

(Und mir wird warm und manchmal kriege ich Kopfweh)

Und wieso bei machen mehr oder weniger

2 Antworten

Kenn ich, ist bei mir genauso. Das Gehirn wird beim Weinen stärker durchblutet, weil sich Adrenalin im Körper bildet, da eine emotional starke Belastung stattfindet. Deswegen wird das Gesicht rot.

Vermutlich regst du dich dabei so sehr auf, dass das ganze Blut in deinen Kopf rauscht.

Edit: Habs nachgelesen, liegt wohl am Sympathikus, der zur Erweiterung der Blutgefässe führt.