Hey leute hat jemand hier zufällig den Eignungstest für Sportwissenschaft der TU München absolviert?
1 Antwort
Eine sehr gute Freundin von mir. Da wurde aber nach Durchschnittsnote und fachspezifischen Einzelnoten ausgewählt und falls eine bestimmte Punktzahl nicht erreicht wurde, musste man zum Gespräch. So ist das bei den meisten Fächern der TUM. Es gab keinen praktischen Eignungstest oder so.
Sie selbst war nicht bei dem Gespräch, aber ich kann sie mal fragen, was ihre Kommilitonen so darüber erzählt haben.
Sonst kenne ich nur noch jemanden, der bei Informatik zum Gespräch musste. Der hat erzählt, dass es eigentlich ganz entspannt war. Es wurden ein paar Fragen unter und über Abiturniveau gestellt, von denen er bei weitem nicht alle beantworten konnte. Aber darum ging es wahrscheinlich auch gar nicht. Man muss nur interessiert und fleißig rüberkommen und auch bei Themen, zu denen man keine Ahnung hat (wovon die Leute auch ausgehen), souverän bleiben und sich ein paar Gedanken zu Lösungsansätzen machen. Er wurde dann auch genommen.
Ich denke, dass es bei anderen Studiengängen ähnlich ablaufen wird, aber ich frag mal.
Ich weiß, unter 74 Punkten muss man zu eben diesem Gespräch um das es mir geht, da wird nach Mathe ,Physik, Bio und Chemie und sporttheoretischen Kenntnissen bewertet, kannst du sie mal fragen wie dieses Gespräch verlief, bzw ob sie jemanden kennt der das durchlaufen hat? Wäre echt super nett:-)