Gesundheits- und Krankenpfleger - Eignungstest - was ist zu beachten?

5 Antworten

Fragen über Grundwissen v.a was Biologie angeht und was bei mir noch war : Psychologie - wie ich mir was vorstelle. Sie wollen sehen wie du denkst , dann dürfte es kein Problem sein. Wie ein anderer schon beantwortet hat , examinierte werden gesucht und daher zwangsläufig auch ausgebildet.

Psychologie Test war der Hauptteil bei mir damals. Logik Tests und ein persönliches Gespräch. Viel Glück!

Hab zufällig letzens im Radio gehört die suchen händeringend nach neuem personal, aber was dich dort erwartet keinen ahnung

Also bei meinem Bewerbungstest ging es vorallem um Schnelligkeit. Man hatte für jedes "Thema" welches der Test beinhaltet nur eine vorgegebene Zeit zur Verfügung. Also wenn man mit einem Thema früher fertig war, durfte man nicht zurückblättern auf ein Thema, für das man mehr Zeit gebraucht hätte.

Der Test beinhaltete u.a. Rechtschreibung, Satzzeichen setzen, Textaufgaben, Tätigkeiten einer Krankenschwester, Zahlen verbinden (natürlich unter Zeitdruck)

<

p>Alllgemein  -Wissen...soziales Verhalten..