hi, ich bin aktuell 17 und habe einen tonumfang von ein bisschen mehr als 2 oktaven (ohne falsett). komme hier vom bass d/e bis zum (in den einsingeübungen zummindestens) gis (das gis habe ich gsetern zum ersten mal im untterricht geschaft -> es war demnach nicht perfekt, aber sie meinte, hätte ich nicht lachen müssen, dann hätte ich vllt auch noch das tenor a geschafft.)
mit 17 ist der stimmbruch bei mir jetzt ca. "2-3 jahre her", die stimme entwickelt sich ja aber immernoch weiter (ich habe mal gehört bis zu den Jahren 25 - 30), kann sich da nochetwas verändern.
Und ich liebe es einfach hoch zu singen, bzw. singt the weeknd eben auch einfach super hoch und ich würde gerne mal etwas von ihm singen, ist es also möglich meine stimme in noch höhere "gefilde" zu schicken?
wenn ja, gibt es da neben meinem gesangsunterricht noch andere dinge, die ich machen kann? und kann man irgendwie abschätzen, wie hoch ich vllt noch komme, bzw. ob sich meine stimme an Stelle eines hohen Baritons zu eher einem tiefen Tenor (wenigstens) verändern lässt?