Hey leute :) weiß zufällig jemand welche Instrumente alles bei "Bad Blood" von Taylor Swift mitspielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mal sagen es kommt alles ausschließlich über Computer, aber theoretisch:

  • Schlagzeug bzw. Percussion
  • Bass
  • Klatschen
  • Keyboard / Synthie-Pad
  • Soundeffekte

und dann noch

  • Hintergrund-Chor
  • Hall auf der Stimme

Da ist nichts mehr aufgenommen, sondern alles mit dem Computer gemacht, deshalb kann man auch nicht wirklich von Instrumenten sprechen. Vor allem dabei sind aber 808 Drums (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), eine Subbass (sehr tiefer Bass), beim Refrain noch so ein Pad-Sound bzw. simple Sawtooth-Bass. Generell ist der Song seeeeehr einfach aufgebaut.