Hey könnte mir jemand 5 Sätze Zu der Nummer 5 machen aber es müssen adverbialsätze sein und ich kann/verstehe es iwie nicht Danke?

1 Antwort

Nachdem sie den Bahnhof verlassen hat, läuft sie bei der nächsten Kreuzung nach links.

Bei der nächsten Kreuzung lief sie über die Straße, obwohl die Ampel rot war.

Weil sie bei rot über die Ampel gegangen ist, hat ein Auto sie angefahren.

Der Nachbar hat den Krankenwagen angerufen, sodass ein RTW kommt.

Nachdem sie untersucht wurde, konnte sie zu ihrem Freund.