Hey ist es respecktlos wenn ich musik höre mit kopfhöher wenn man zu dritt im auto ist?

7 Antworten

Respektlos wäre es, wenn du deine Musik laut aufdrehst, wenn deine Eltern keine oder andere Musik im Auto hören möchten. So nimmst du aber schließlich Rücksicht auf deine Mitmenschen.

Man kann das aber natürlich aus Sichtweise der Eltern auch anders interpretieren und es als Ignoranz werten, wenn sich deine Eltern mit dir unterhalten möchten. Du solltest in jedem Fall mit deinen Eltern reden, wenn du lieber Musik hören möchtest, damit sie verstehen warum du das lieber tust.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Ich mein, ich kanns verstehen. Ich bin auch lieber für mich und habe eigl fast 24/7 meine Kopfhörer drin, aber ich hab halt auch Grenzen für mich. Z.b. kein Handy am Esstisch oder so.

N Auto haben wir nicht, aber wenn wir eines hätten, würde ich auch lieber Musik hören, als mich groß zu unterhalten, v.a. auf langen Autofahrten.

Wenn es aber deine Eltern stört (meine Mom ist schon dran gewohnt, dass man mich nie ohne Kopfhörer sieht, außerdem bin ich bereits volljährig) hast du drei Möglichkeiten:

Entweder dich den Willen deiner Eltern beugen.

Oder einfach weiter Musik hören.

Oder mit deinen Eltern reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Moped85  04.07.2021, 10:00

Viertens: Einfach nur aufmerksam zuhören oder beobachten. Ich mein... man muss ja auch nicht die ganze Zeit reden und kann einfach mal die Ruhe genießen.

verreisterNutzer  04.07.2021, 10:08
@Moped85

Manchmal sogar die beste und hilfreichste Möglichkeit. Einfach mal etwas Respekt zeigen. Tut auch gar nicht weh.

RammWild  04.07.2021, 11:32
@Moped85

Ich meinte damit, mit seinen Eltern reden, um zu erklären, dass man einfach lieber Musik hört, statt sich zu unterhalten. Vllt könnte man nen Kompromiss ausarbeiten oder so.

Es ist nicht unbeding völlig respektlos aber ziemlich unhöflich. Im Grunde wird dadurch vermittelt "ich bin für ein Gespräch nicht verfügbar" und sowas mögen die meisten Menschen eher weniger.

Ist eine rein subjektive Entscheidung. Wenn Dein Vater das so sagt, wird er es auch so empfinden. Jetzt liegt es an Dir, ob Du Dich diesbezüglich sozial verhältst oder nicht.

Naja, respektlos ist es nur, wenn du dir die Ohrstöpsel während eines Gesprächs reinknallst. Ansonnsten finde ich das ok.

Aber lass vl ein Ohr frei, dann hörst du deine Familie auch und es gibt keine Probleme.

Leo2005650929
Beitragsersteller

Okayy es geht ja darum wegen hör mit uns bayeern musik und er kann mich nicht zwingen