Hey! ist es realistisch mit einem Durchschnitt von 2,2 und 1 Wartesemester in Köln im SOMMER Jura zu studieren?

4 Antworten

Laut Homepage der Uni Köln heißt es:

"Im Bachelor-Studiengang Rechtswissenschaft lag der höchste Numerus Clausus im letzten Semester bei 1,6. Bei der Zulassung über die Wartezeitquote waren an der Hochschule mit der längsten Wartezeit mindestens 6 Wartesemester notwendig."

Mit deinem Schnitt wirst du wohl mehr als ein Semester warten müssen.

Warum nutzt du die Wartezeit nicht und bewirbst dich (jetzt noch) um einen Ausbildungsplatz in einer Kanzlei?

MInchen1310
Beitragsersteller

Im Sommer 2015 lag er bei 2,1. Im Sommer ist der NC immer höher als im Winter

Bewerb dich einfach und warte ab.. Solange kannst du ja was anderes studieren ( falls du dies möchtest ) es kann schon vorkommen das du nicht 1 Semester Sonden 5/6 Semesters warten musst ..

einelenabitte  04.09.2015, 14:13

also wenn er/sie was anderes studiert, dann wird die Zeit nicht als wartesemster gezählt!

lunda01  04.09.2015, 15:52

Oh das wusst ich nicht .. Naja

Also ich denke das wird schwierig. Vor allem bist du dir sicher, dass du überhaupt zum Sommersemester einen Bachelorstudium anfangen kannst?

MInchen1310
Beitragsersteller

ja man kann das auch im sommer studieren

Ich meinte natürlich Notendurchschnitt!