Hey ihr Lieben Ich habe einen Kinderwunsch und ich verstehe nicht, wieso mein Arzt mich nicht richtig aufklärt Behandlung mit clomifen gestartet 3 Zyklen?

2 Antworten

Ich würde dir die Eileiterspülung empfehlen, da wird geguckt ob deine eileiter durchlässig sind. Das geht in Echtzeit per Ultraschall, zahlt aber mE nicht die Kasse (ca 100 E Selbstkosten) und tut nicht weh.

Wenn sie es nicht sind, würde dir eine insemination leider nichts bringen.

Die Untersuchung wird meistens nicht von Anfang an gemacht. Bekannte hatten das auch erst nach 6 Zyklen, weil es eben nicht Kassenleistung ist und auch selten ist

Vielleicht ist es nicht gängig direkt nach den Eileitern zu schauen. Wär ja ein operativer Eingriff. Vielleicht kam er jetzt drauf, weil bei den 3 Zyklen nichts passiert ist. Warst du auch in einer Kinderwunschklinik oder hast du das nur mit deinem Frauenarzt besprochen?

melissa455d
Beitragsersteller

Ich war in drei Kinderwunsch Kliniken und bei dem ich jetzt in Behandlung bin, hat er mir das erst jetzt vorgeschlagen

Pharmaengel  04.09.2024, 14:33
@melissa455d

Verstopfte Eileiter ist halt was sehr seltenes, vor allem mit 24 Jahren. Und eine Op kostet viel Geld. Deshalb wird man das nicht gleich als erstes testen

melissa455d
Beitragsersteller
@Pharmaengel

Ja, aber ohne dieses Test wird auch nichts weiteres gemacht Insemination ohne diesen Test durchzuführen ist nicht möglich man muss das wohl machen