Hey ich muss eine GFS über Medien früher vs. Heute was sind da Gemeinsamkeiten und Unterschiede?

1 Antwort

eHei, abbygail12, wie "früher" sind denn die Medien? Im Mittelalter die Bänkelsänger, die mit ihren Moritaten von Dorf zu Dorf zogen und "Erschröckliches" aus der Welt berichteten? Die Pfaffen, Prediger, Missionare, die Gottes Wort von der Kirchenkanzel donnerten? Die ersten Druckschriften des Herrn Guttenberg? Die ersten Zeitungen im 18. Jahrhundert? Die Erfindung des Radios, des Telefons?

Gemeinsam ist ihnen, Nachrichten zu übermitteln und zu unterhalten, oft, um zu beeinflussen, die öffentliche Meinung zu "gestalten", die Herrschaft von Regierungen zu festigen, ihre Übeltaten zu verhindern, Feinde zu "erfinden" , aber auch, um das Wohl des Volkes zu mehren, die Leser / Hörer klüger zu machen. Und so, woll? Grüße!

abbygail12
Beitragsersteller

Mit früher ist gemeint die Zeit wo es noch kein Handy hab und alle diese Medien z.b. Zeitung