Hey ich muss ein Geschichtsreferat über Tschernobyl halten und muss ein Fazit dazu verfassen, kann mir jemand sein Fazit schreiben wie er es schreiben würde?

4 Antworten

Fazit: Es gibt keine absolute Sicherheit. Man braucht keinen Tsunami und kein Erdbeben um ein AKW in die Luft fliegen zu lassen. Es reicht schon ein psychisch gestörter Pilot, der sein Flugzeug in selbstmörderischer Absicht in den Reaktor steuert. Auch vor Terroristen kann man die AKWs nur unzulänglich schützen und gegen Alkohol, menschliche Fehler, Fahrlässigkeit und Dummheit kann man noch weniger machen.

Du kannst auf die verschiedenen Bauarten sowjetischer Reaktoren eingehen. Dann recherchieren wie es zu dieser Katsstrophe überhaupt kam. Dann was heute in der Umgebung von Tschernobyl los ist, warum da für Jahrtausende keine Menschen mehr leben können. Und das sich in dem betroffenen Gebiet die Natur wieder alles zurück erobert, ungeachtet hoher Strahlenbelastung.

Zwar viel Recherchearbeit aber es lohnt sich.

LA

Es ist dein Referat, aber vielleicht hilft dir die Frage, die schon mal gestellt wurde

https://www.gutefrage.net/frage/facharbeit-ueber-tschernobyl

Manchmal hilft es einem Suchenden, wenn er oben mit der Suchfunktion nach ähnlichen Fragen hier sucht.

jenni003
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank ! :)