Hallo,

da gibt es nicht nur einen Haken ...

  • Veralteter Prozessor
  • billiges Netzteil
  • billiges, ungeeignetes Mainboard
  • mässige SSD
  • Office in der veralteten 2010er Version

Und dann rühmen die sich noch damit kein Billig-PC. Stimmt ja eigentlich auch ... die drehen dir das Ding überteuert an.

Hier hast du für das Geld ein besseres System:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

LG

Nein ist der nicht. Niemals auf Amazon Pcs kaufen!!

Zum reinen Zocken eignet sich dieser besser :

https://www.memorypc.de/gaming-pc/intel-core-i5-557884/

Kostet 799€ (also fast 100€ weniger) und hat als Grafikkarte eine RX 6750 XT verbaut, welche 20-25% schneller ist als die RTX 4060 und zudem noch 12GB Videospeicher hat, was definitiv von Vorteil ist.

Die CPU ist der Intel i5 12400F, welcher beim Zocken gleich schnell ist wie der i9 11900K (Singlecoreleistung). Und bei der RX 6750 XT kommt das auch an.

Nur beim Arbeiten, wenn viele Kerne gebraucht werden, könnte er langsamer sein, da er halt nur 6 statt 8 Kerne hat (Multicoreleistung). Aber das würde ich vernachlässigen, denn reichen wird er auch mehr als aus.

Einziges Manko: 16GB RAM. Aber diesen kann man auf der Seite auf 32GB hochkonfigurieren gegen einen Aufpreis von 45€. Somit wäre das System trotzdem immer noch günstiger als das von Amazon und beim Zocken definitiv überlegen.

Überhaupt hat diese Kiste ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis: billiger geht's auch im Selbstbau kaum.

1976ECO  07.09.2024, 06:01

Hallo - zu dem: Radeon™ RX 6750 XT Grafik Chip & Karten (amd.com), sollte man den AMD Infinity Cache Technologie immer mit einbeziehen, da der Zwischenspeicher 96 Megabytes (plural) hat! Auch das der Grafik Chip: "Radeon™ RX 6750 XT", mit einer Speicherschnittstelle von 192 Bits (plural) arbeitet. Desto höher dieser Wert ist, um so Leistungsfähiger ist der Grafik Chip! Bitte, solcherlei Sachen nicht weg lassen! Das sind wichtige Faktoren.

Das hier: Infinity Cache, entdecken Sie seine Nützlichkeit, Funktionsweise und Geheimnisse | ITIGIC, kann man noch dazu lesen.

Was ist ein Zwischenspeicher (wird in der Fremdsprache als "cache" bezeichnet)? Das ist so gesehen nur der Arbeitsspeicher - einmal auf der Hauptplatine (1/2/4/8/16/32/64/128 - Gigabytes usw.) mit der zpe (die "Zentrale Prozessor Einheit) - in der 1 bis 3 line (Leitung) als bzw. in Kilobytes & Megabytes Angabe, bei den Laufwerken/Speichermedien & GraKa.

Bis die Tage.

Amazon = Nein