Gibt es einen Haken an diesem PC?

7 Antworten

Von Experte BigBenGermany bestätigt

Hallo,

da gibt es nicht nur einen Haken ...

  • Veralteter Prozessor
  • billiges Netzteil
  • billiges, ungeeignetes Mainboard
  • mässige SSD
  • Office in der veralteten 2010er Version

Und dann rühmen die sich noch damit kein Billig-PC. Stimmt ja eigentlich auch ... die drehen dir das Ding überteuert an.
Hier hast du für das Geld ein besseres System:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/143/gaming-pc-hardwarerat-1100.0-rx-7800xt-ryzen-7500f-32gb-ddr5-1tb-pci-e-4.0-win11-pro?c=78

Da sind die hochwertigeren und aktuellen Komponenten verbaut. Aufrüsten kann man so ebenfalls besser

LG

Einen Haken?

11gen Intel (gibt 3 neue Gens)

3000er RAM ,(der da überhaupt mal garnix zu suchen hat)

Gehäuse

Gut der Rest hat ne Daseinsberechtigung. Wobei auch ne HDD Geschwindigkeit angegebenen wird. Die hoffentlich auch fehl am Platz ist.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Jaggerr
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt, dass man maximal die 12th gen verwenden soll, weil die 13th und 14th wohl irgendwelche Fehler haben sollen. Ist das richtig?

Usj89  04.09.2024, 23:31
@Jaggerr

Das stimmt sogar. Die werden aktuell mit zu hoher Spannung versorgt und rauchen ab. Ein neuer microcode ist bereits fertig, aber einzelnd gibt's immer noch probleme.

Aber besser wäre ein AMD 7xxx die sparen ne Menge Strom und bieten im gaming bessere Performance

Fertig PCs auf Amazon sind immer eine heikle Sache. Wenn es ein fertiger PC sein soll, was ich gut verstehen kann, dann würde ich dir zu einem deutschen Systemkonfigurator raten.

Dieser PC auf Amazon wird von der Marke "shinobee" verkauft. Wenn man sich mal die Trustpilot-Einträge zu diesem Verkäufer ansieht, sieht es nicht so aus als würdest du das bekommen für was du bezahlst.

Klar, eine 4070 und ein i9 für 1100 Euro klingen gut, aber wenn du dir die Generation mal anschaust und die restlichen Komponenten UND angesichts der Bewertungen auf einer Drittseite sieht es eher mager aus, dass du auch wirklich das bekommst.

Da würde ich lieber ein paar Hundert Euro mehr in die Hand nehmen und von einem seriösen PC-Konfigurator mit Sitz in Deutschland bestellen. Da bekommst du gesicherte Garantie, das wofür du bezahlst und alles wird fachgerecht verpackt und geliefert. Und falls doch irgendwas nicht stimmen sollte steht dir der deutsche Rechtsweg offen.

Ich kann nur dubaro empfehlen, die machen echt gute PCs und den kannst du sogar selber zusammenstellen und einzelne Komponenten austauschen. Und da kriegst du für ähnliche Preise was wirklich vernünftiges

Jaggerr
Beitragsersteller

Eben genau wegen RAM, GPU und CPU kam es mir so „günstig" vor, von Mainboard etc. habe ich keine Ahnung. Danke dir!

GIGACHEFFKOCH  04.09.2024, 23:36
@Jaggerr

Ja, das Problem ist aber dass 32 GB RAM nicht gleich 32 GB RAM sind... Das ist echt eine Frechheit wie irgendwelche Betrüger Leute die sich nicht so viel mit PCs auseinandersetzen können oder wollen so abziehen. DDR4 RAM wird langsam outdated, wenn man heute nen neuen PC kauft sollte man DDR5 RAM holen, der taktet viel höher und leistet so auch entsprechend mehr Leistung. Auch der i9 ist trügerisch. Ein i5 der aktuellen Generation bringt viel mehr Leistung auf den Tisch als ein oller i9.

Auf trustpilot schreiben die Leute die PCs von shinobee würden kaputt ankommen, einer berichtet sogar davon dass das Gerät in einem Schuhkarton geliefert wurde. Ich bin sehr froh, dass du hier nochmal nachgefragt hast und somit diesen Fehlkauf verhindern konntest.

Wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann, sag gerne Bescheid

Jaggerr
Beitragsersteller
@GIGACHEFFKOCH

Ich auch überglücklich. Dann werde ich in Zukunft auch Trustpilot verwenden, vielen vielen Dank!

GIGACHEFFKOCH  04.09.2024, 23:48
@Jaggerr

Für 1350 würde ich dir den PC im Link empfehlen. Der kostet zwar 150 Euro mehr als der Amazon PC, aber du bekommst hier einen stabilen CPU von AMD, die seit Jahren echt hammer CPUs und Intel ordentlich Konkurrenz machen. Dazu eine 4070 Super, über die man echt nicht meckern kann für das Geld, ne 1TB m.2 SSD. Die m.2 SSDs sind echt super Festplatten, die halten länger und sind schneller als die alten herkömmlichen HDDs. 32 GB DDR5 Arbeitsspeicher und ein Mainboard mit AM5-Sockel.

Dadurch dass der DDR5 RAM hat und den AM5-Sockel für den CPU ist der PC in Zukunft auch gut upgradebar. Das wird bei einem AM4-Sockel und DDR4 RAM eher schwierig in den nächsten Jahren.

Ich würde an dem auch dann gar nichts mehr ändern, ist ne gute Kombination von Komponenten. Es sei denn du möchtest noch ein anderes Gehäuse und noch zusätzlichen Festplattenplatz, das kann man noch dazu buchen, kostet dann aber natürlich auch mehr. Die Grafikkarte dürfte bei dem Model auch fertig eingebaut sein, du musst das Gehäuse bei Ankunft nur einmal öffnen um den Transportschaum rauszunehmen und kannst den dann wieder zu machen und loslegen.

Achtung! Windows ist bei dem PC nicht mit inbegriffen, wenn du also noch eine Windowslizenz brauchst und die vorinstalliert haben willst kannst du das beim Bestellprozess auswählen, das kostet nochmal 80 Euro mehr. Außerdem hat der keine WLAN-Karte, die müsste man, wenn du WLAN nutzen möchtest, noch zusätzlich dazu kaufen wie die Windowslizenz. Wenn du aber ein LAN-Kabel hast, ist das eh egal

Gamer PC Ryzen 5 7500F mit RTX4070 SUPER DLSS3 (dubaro.de)

Ohje! Da fehlen mir echt die Worte! Hier wurde genug zu den Haken gesagt.

Kurze Beschreibung von mir: Eines der schlechtesten Konfigurationen die ich je gesehen habe! Absoluter Scam!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Wenns unbedingt ein fertig PC sein soll empfehle ich bei dubaro zu kaufen.