Hey ich habe diesen Monat gerade zweimal meine Tage(Menstruation) bekommen (am anfang des monats und am ende).Ist das Normal und warum ist das so?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Körper keine Maschine ist, die auf den kalendarischen Monat eingestellt ist. Wenn Du einen Durchschnittszyklus von 28 Tagen hast, hast Du immer wieder Verschiebungen, weil die Monate länger sind. Und bei einem 31-Tage-Monat und einem etwas kürzeren Zyklus kann es dann eben vorkommen, dass Du zweimal blutest.

es gibt immer mal unregelmäßigkeiten, mach dir keine sorgen.

falls du die pille nimmst: vllt hast du nen fehler gemacht oder ausversehen eine doppelt genommen? das kann zu vorzeitiger menstruation oder zwischenblutungen führen.

goldigans03
Beitragsersteller

ich nehme noch keine Pille

mojo47  30.12.2015, 20:58
@goldigans03

habe weiter unten gelesen, dass du 12 bist. mach dir keine sorgen das ist ganz normal.

Jopp is normal, hab ich auch 😄

Ja, weil dein Körper keine Maschine ist, die in gleichen Intervallen rechnet. Gerade in der Pubertät ist das normal.

Wenn du  zwischen 12 und 16 Jahre alt bist, ja.