Hey, ich fühle mich unwohl in meiner Schule/Klasse?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

tja, da scheint sich was anzubahnen, mobbingmäßig. Als Freunde würde ich die beiden nicht mehr bezeichnen. Versuche drüber zu stehen und andere Kontakte zu knüpfen. Lass dich am besten nicht ein auf solche Spielchen, lass die Damen links liegen und gib dich besonders fröhlich. Es macht denen nämlich besonders Spaß, wenn sie sehen, dass du leidest. verdirb Ihnen den Spaß, indem du nicht leidest, oder es zumindest nicht zeigst.

ZWEI beste Freunde is taktisch unklug - besser man ist zu zweien oder zu viert oder viele, aber nicht drei - DAS heißt fast IMMER zwei und einer draußen! Wechselt zwar öfter mal, wer grad draußen ist, aber irgendwie isset unrund. Schule wechseln ist auch nicht völlig einfach, es gibt nämlich noch grausamere Schulen/Umfelder und wenn Du schon einmal gewechselt hast, wirst so schnell nicht wieder wechseln können, falls Du vom Regen inne Traufe geraten bist (wie man es früher formulierte). Solange es nur "leichtes Abseitsstehen" ohne körperliche Angriffe, bösartiges Mobbing oder sowas ist, würde ich erstmal versuchen, mich durchzubeißen. Schaust einfach, ob noch wer einzeln abhängt und begibst Dich mal unverbindlich dorthin, vielleicht entsteht so 'ne nette neue Freundschaft? Und dann seit Ihr am Ende VIER statt unrund-Drei Viel Glück!

forbiddendogs  26.01.2010, 19:38

ich meine mit falls Du schonmal gewechselt hast nicht, daß Du bereits gewechselt hättest, sondern: - falls Du jetzt woandershin gehst und dort isset schlimmer, dann kannst nicht NOCHMAL weg!!

Hm, vielleicht ist es für dich eine Lösung. Andererseitts könntest du auch mal deine "Besten Freundinnen" zur Rede stellen. Sag, du willst mal etwas klären und trefft euch mal anchmittags. Auf keinen Fall in der Schule darüber reden, auch nicht am Telefon. Sag ihnen, dass du wissen willst, was du falsch gemacht hast und akzeptiere auch was sie sagen.

Hm, ansonsten...Schule wechseln ist immer noch einen Lösung, aber versuch doch erstmal mit ihnen zu reden. Meist finden beste Freunde immer zueinander zurück.

Hoffe, konnte etwas helfen.

LG :)

nici130
Beitragsersteller

Hm, das habe ich schon sie wollten sich dazu gar keine richtige Stellungen nehmen, es hieß ich wäre lächerlich, und dann sind sie gegangen..

jule17  26.01.2010, 18:03
@nici130

Und sowas lässt du auf dir sitzen. dann such dir neue Freunde. Versuch Kontakte zu Schülern in der Parallelklasse aufzubauen oder so. Zeig ihnen, dass du nicht lächerlich bist und lebe so weiter, wie DU bist.

Das ist kein Grund zu wechseln. Stell dich doch mal nicht so an. Vielleicht liegts auch an dir? Hast du mal versucht die Leute drauf anzusprechen?

nici130
Beitragsersteller

Ich stelle mich nicht an, das wär das letzte was ich tun würde die Schule zu wechseln, aber ich fühl mich sooo unwohl, da bin ich jez an dem Punkt, wo ich sag Ja !

Ja habe ich

LisaLicious  26.01.2010, 18:19
@nici130

Es gibt Fälle wo Schüler richtig aufs übelste gemobbt werden und selbst da ist es nicht einfach die Schule zu wechseln. Und wenn man SOWAS mit deinem Fall vergleicht ist das bei dir doch echt Kinderkram.

Die Schulzeit..wie ich sie von der ersten bis zur dreizehnten gehasst habe weil ich immer gemobbt wurde.Ich hatte nur eine beste Freundin seit der ersten Klasse doch sie zog als wir in der sechsten waren um.Ich hatte dann niemanden mehr..mich lachten alle au, lästerten, spuckten und schließten mich aus. Ich hatte oft die Schule gewechselt doch nichts half..diel Lehrer taten dagegen nichts.Ich wurde von meinem Schülern bedroht wenn ich es noch einmal meinem Lehrer sage tun sie etwas und ich sage jetzt nicht was denn es ist wirklich schlimm... Ich schrieb erst totale schlechte Noten..doch als es eingesehen habe das es nichts half es zu stoppen habe ich Nachhilfe genommen und schaffte irgendwann auch ein gutes Abi!!:D Ich war selbst stolz auf mich..Wir hatten dann auch einen Abiball, Abschlussfeier doch ich ging nicht hin wir mussten nämlich nicht hingehen.Ich war froh als ich sie los war und wollte niemanden mehr sehen.Ein Jahr später kam meine beste Freundin wieder zurück um zu studieren.Ich war total froh als ich sie wiedersah (wir haben immernoch Kontakt und treffen uns noch). Mit den anderen Auszubildenen bin ich sehr gut befreundet und sie akteptieren mich so wie ich bin und mögen mich auch:).Ich hatte keine Ahnung wieso ich gemobbt wurde ich war nie dick oder so bestimmt war ich einfach nur schüchtern..Mitten in meinem letzten Ausbildungsjahr sah ich welche von meiner bzw meine Klasse zufällig in der Stadt. Es waren nicht alle so ca. fünf bis sieben Stück.Ich wollte so schnellstens wieder zurücklaufen doch als sie mich sahen war es zu spät..Sie kamen zu mir fragten wie es mir ginge und entschuldigten sich was sie mir angetan haben.Ich sagte ich bin bis heute sauer und will von euch niemanden mehr sehen und lief weg.Ich sah meine Klasse bzw die Leute bis heute nicht mehr da ich weit weit weggezogen bin mit meiner besten Freundin und ein paar Auszubildenen mit denen ich gut befreundet war.Ich kann euch nur sagen Stoppt MOBBING!!!Es ist wirklich sehr sehr schrecklich.Ich werde meine Schulzeit die ich hatte nie vermissen und würde auch nie wieder zurückkehren.Stoppt es einfach geht zum Lehrer verteidigt euch im Gegensatz zu mir... Liebe Grüße: Katy L.