Hey, Ich bin 1.60 groß und wiege 38 Kilo.?

6 Antworten

Hallo!

Also gesund und kalorienreich zb:

Kokostraum-Shake:

250ml Kokosmilch (400kcal) + 3 EL geschmolzenes Kokosfett (eines der gesündesten Fette!, 270kcal) + 100g Haferflocken zart (380kcal) + 200ml Vollfettmilch falls es zu dickflüssig ist (120kcal)

= 1.170kcal

Mahlzeiten:

100g Reis/Couscous/Quinoa mit 150-200g Lachs oder Makrelen und Kräutersauce (650-700kcal)

1-2 Avocados mit Rührei aus 4 Eiern und 2 Scheiben Vollkornbrot (ca 1000kcal)

Salat aus 80g Couscous, 100-150g Putenfleisch in Olivenöl oder Kokosöl gebraten, paar Eier oder Salatkerne, Paprika, Brokkoli und 3 EL Öl je nach Lust und Laune (800kcal)

250g Vollfettquark mit Milch angerührt dazu 70g Dinkelflocken, paar Beeren, 2 EL Leinsamen und 4 EL geriebene dunkle Zartbitterschokolade (sehr gesund) --> ca 600-700kcal

Anregungen für energiereiche Snacks

  • Guacamole: Avocado mit Gabel zerdrücken, Salz & Zitronen- oder Limettensaft dazu, evt. kleingeschnittene Tomaten (nach Belieben) Gemüse oder Mais-Chips darin dippen oder als Sandwichbelag
  • Trockenfrüchte, ich pers. mag Alnatura Bananen wie auch Kokos-Chips sehr
  • Magst Du Nüsse nicht oder bist Du allergisch (gg einige)? ansonsten zB Joghurt mit frischen Früchten & Mandelmus
  • Oliven knabbern

Auch bei den Getränken Energie aufnehmen - anstelle Wasser - verdünnte Fruchtsäften (1xSaft zu 1-2xWasser) oder Getreidedrinks (Mandel-, Reis, Hafer-, etc) oder selbstgemachtes Lassi mit Milch http://www.bunte.de/meldungen/lassi-joghurtgetraenk-ganz-einfach-selber-machen-80568.html

Weitere Tipps für zusätzliche Kalorien & Links & Buchempfehlung zum gesunden Zunehmen https://www.gutefrage.net/frage/wie-genau-kann-ich-gesund-zunehmen?foundIn=list-answers-by-user#answer-215306834 - ergänzend:

Guten Appetit, en Guätä 😊

Dazu braucht es keine Tips. Du isst einfach so wie jeder andere auch.

Hey ich helfe dir, zunehmen kann auch sehr schwer werden, du solltest täglich 4-5 Mahlzeiten haben muss jetzt nicht große Portionen sein ganz normale halt  Mach Kraftsport da nimmst du auch zu und besorge dir Eiweiß Shakes am besten bei der Apohteke. Besorge dir einen Mixer, da gibst du Haferflocken rein Bananen, Milch, Honig, Topfen und das trinkst du dann... am besten nach dem kraftsport. Viel Glück

Grüße

Laurala18
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde es aufjedenfall probieren. LG

Ess' doch einfach täglich etwas mehr als nötig. Dann nimmst du auch zu. Das geht dann vielleicht nicht ratzfatz aber so musst du dir keine Sorgen machen ob du es richtig machst.