Hey ich bin 14 und im IQ Test wurde angegeben das mein IQ einen werz von 80 hat ist das jetzt gut oder schlecht?

Hier ein Bild von dem Ergebnis des testes - (IQ)

4 Antworten

5 Die Skala des Intelligenzquotienten
  • IQ <70: Schwachsinn
  • IQ 71 – 79: sehr niedrig
  • IQ 80 – 89: niedrig
  • IQ 90 – 109: Durchschnitt
  • IQ 110 – 119: hoch
  • IQ 120 – 129: sehr hoch
  • IQ >130: hochbegabt
  • IQ >140: extrem hochbegabt („Genie“)

Der einheitliche Durchschnitts-Intelligenzquotient der Bevölkerung wurde auf 100 festgelegt.

Das wäre kein gutes Ergebnis.

Insbesondere wenn solche "Tests" auf eine der diversen Internetseiten stattfinden, sollte man das eher als "Spiel" betrachten, brauchbare Aussagen erhält man nicht.

Über den Sinn solcher Tests ist man sich eh nicht einig. Es gibt zu viele Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen können (Kopf- oder Zahnschmerzen, nicht ausgeschlafen, Emotionen etc.).

Sich von dem negativem Ergebnis eines ominösen IQ Tests aus dem Internet derart runterziehen zu lassen, ist kein Zeugnis mangelnder Intelligenz sondern eher eins von mangelndem Selbstbewusstsein.

Also mach dir nichts draus. ;-)

80 ist leicht behindert

das ist sehr schlecht

Playerero
Beitragsersteller

Jo danke aber nichts an behinderte ne ;-)